Agenturblog

Für kommunikativen Erfolg

Clevere Pre-Roll-Ads


Pre-Roll-Ads auf YouTube sind oft nervig. Doch wie bringt man als Werbetreibender die Zuschauer dazu, nicht auf den Skip-Button zu klicken?

 Beitrag ganz lesen

Die drei Arten der Überzeugung


Mithilfe von Ethos, Pathos und Logos überzeugt man noch 2000 Jahre nach Aristoteles Menschen von Ideen, Produkten und Dienstleistungen.

 Beitrag ganz lesen

Wie macht man ein Cinemagraph?


Cinemagraphs sind im Trend. Die spannende Kombination aus Film und Foto erregt sofort unsere Aufmerksamkeit und sorgt für einen aussergewöhnlichen Eindruck. Doch was ist ein Cinemagraph genau und wie erstellt man es?

 Beitrag ganz lesen

Wie gestalte ich ein gutes Logo?


Tipps aus der Grafik für ein tolles Logo. Egal ob du ein Logo für dein Projekt oder für einen Kunden gestaltest: Diese Grundregeln solltest du beachten.

 Beitrag ganz lesen

5 Tipps um Fehler im Greenscreen zu vermeiden.


In einem Greenscreen zu filmen kann Tücken mit sich bringen. In diesem Beitrag verraten wir dir 5 Tipps um diese zu meistern.

 Beitrag ganz lesen

Wahlkampf: Diese 7 Methoden solltet ihr kennen.


Mit Facebook allein gewinnt man keinen Wahlkampf. Die richtige Verknüpfung zwischen Analog und Digital ist Trumpf. Sieben unserer Methoden verraten wir hier.

 Beitrag ganz lesen

Untertitel selber machen


Worauf soll ich beim Erstellen von Untertiteln achten? Wie war das nochmals mit OPEN und CLOSED? Wertvolle Tipps und praktische Erklärungen zum Thema Untertitel.

 Beitrag ganz lesen

Zielorientiertes Webdesign


Eine Nutzer-zentrierte Methode um Websites so zu entwickeln, dass Sie dem Besucher den grösstmöglichen Nutzen bringen.

 Beitrag ganz lesen

8 Tipps für ein gelungenes Interview


Das Framing soll stimmen, der Hintergrund optimal in Szene gesetzt sein, der Ton einwandfrei. Dabei tappt man oft immer wieder in die gleichen Fallen. Wir verraten euch hier unsere acht wertfollsten Tipps für eine erfolgreiche Interviewaufnahme.

 Beitrag ganz lesen

Erfolgreiches Website Kick-Off-Meeting


Jede neue Website startet mit einem Kick-Off. Was sind die wichtigsten Fragen, die dabei geklärt werden sollen? Wir verraten unsere Technik bei Website-Kick-Off-Meetings.

 Beitrag ganz lesen

Wir strukturieren um!


Steter Wandel wird uns auch im 2019 prägen. Denn aus eins wird zwei. TinCan Hello und TinCan Motion übernehmen je unterschiedliche Aufgabengebiete und erhalten so je einen eigenen Auftritt.

 Beitrag ganz lesen

Video: Die Zukunft des Content Marketing


In den letzten zehn Jahren hat sich die digitale Landschaft signifikant verändert. Desktopcomputer und Laptops werden weniger benutzt und die Menschen nutzen vermehrt Mobiltelefone und Tablets um mit Inhalt zu interagieren. Zudem sind digitale Geräte heute billiger denn je. Es gibt also unzählige Wege, wie Leute mit Content interagieren.

 Beitrag ganz lesen

Werbeerfolg mit Sales Funnel


Wieso gutes Marketing einen Sales Funnel braucht. Sparen Sie Zeit, Erhöhen Sie Leads und setzen sie Budget an den richtigen Stellen ein. Wir zeigen Ihnen die Grundlage eines Sales Funnel sowie seine Vorteile.

 Beitrag ganz lesen

Grosse Dateien versenden: Clouds und Transfers


Hier noch eine Präsentation an eine Kollegin, da noch ein paar Bilder an die Presse. Senden Sie Dateien über 5mb (z.B. 2-3 Fotografien) via E-Mail? Oder nutzen Sie zwei Mails? Und wie machen Sie das bei Filmen? Wir stellen Ihnen zwei Arten von Tools vor, die Ihnen den Büroalltag vereinfachen.

 Beitrag ganz lesen

Website schneller machen: Zehn Tipps


Das Lade-Icon dreht sich, die Seite bleibt weiss. Und nach durchschnittlich fünf Sekunden ist der Besucher wieder weg. Er sucht sich eine andere Seite. Die Geschwindigkeit einer Website ist viel wichtiger, als manche glauben. Das Digital-Team von TinCan Media hat deshalb zehn Tipps zusammengestellt, wie sie ihre Website schneller machen können.

 Beitrag ganz lesen

Let's talk. But you first.

[email protected]